Erfolgreiches Crowdfunding

Über einen stattlichen Zuschuss konnte sich kürzlich der Sportclub Falkenberg um Vorstand Stefan Bleimbrunner freuen.

5.570 Euro wurden im Rahmen eines Crowdfundings zur Erneuerung der Musik- und Lautsprecheranlage am Sportplatz gesammelt. „Erstmals in der Geschichte unseres Vereins wurde diese Finanzierungsform genutzt – und das mit großem Erfolg“, informierte Vorsitzender Stefan Bleimbrunner im Rahmen des ersten Heimspiels der Frühjahrsrunde. Großen Anteil am erfolgreichen Crowdfunding hatte die Sparkasse Rottal-Inn, die nicht nur die Online-Plattform kostenlos zur Verfügung stellte, sondern selbst auch 1.220 Euro beisteuerte.

„Neben der Startspende von 350 Euro erhöhte die Sparkasse jede eingegangene Spende um weitere 20 Prozent. Dies ist ein wichtiger Anreiz für weitere Spender“, informierte Sparkassen-Marktgebietsleiter Alfred Griebl. Die Crowdfunding-Plattform „Einfach.Gut.Machen.Rottal-Inn.“ steht laut Griebl seit Sommer 2018 allen Vereinen, Stiftungen und gemeinnützigen Einrichtungen unserer Region zur Verfügung und ist ideal zur Finanzierung besonderer Projekte geeignet.

SC-Vorsitzender Stefan Bleimbrunner bedankte sich bei der Gelegenheit für das stetige Engagement der Sparkasse insbesondere im Jugendsport.

Bei der Spendenübergabe (von links): Sportclub-Vorstand Stefan Bleimbrunner,
Sparkassen-Marktgebietsleiter Alfred Griebl sowie Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Josef Stöger mit Tochter Paula.